Best of Natural Skincare - Versandfrei ab 29€ in DE
Best of Natural Skincare - Versandfrei ab 29€ in DE
Einkaufswagen 0

Die gefährliche Frühlingssonne

Im Frühjahr ist oft auch schon Sonnencreme notwendig. Aber es hängt davon ab, wie stark die UV-Strahlung an dem jeweiligen Tag ist. 

Weil unsere Haut nach den langen Wintermonaten keine Pigmente hat, ist die Gefahr, sich jetzt einen Sonnenbrand zu holen viel höher als im Herbst.

 

Frühlingssonne wird häufig unterschätzt

Wenn wir wieder hinausgehen, müssen wir uns daran erinnern, dass die Sonne höher am Himmel steht, die Sonnenstrahlen sind intensiver. Das bisschen Sonne fühlt sich gut an, aber du bekommst immer noch viel davon. Die Sonne kann genau so stark sein wie im Hochsommer.

Aber das Licht wärmt nicht nur, es enthält auch schädliche UV-Strahlung. Sie dringt in unsere Hautzellen ein und verursacht dort Zellschäden. Eine zu hohe UV-Belastung kann zu massiven gesundheitlichen Schäden bis hin zu Hautkrebs führen.

Deine beste Abwehrmaßnahme im Frühjahr - und zu jeder Zeit - ist Sonnenschutz. Verwendet einen SPF von mindestens 30 und trage ihn alle paar Stunden erneut auf.

 

 

 

 


Älterer Post